Gesellschaft vor und nach Corona-Aprilsendung

direkter Downloadlink

In der April Ausgabe des anarchistischen Hörfunks beschäftigen wir uns dieses mal mit der Corona-Krise. Wir nehmen euch mit auf eine kleine Reise persönlicher Eindrücke und wir stellen uns viele Fragen. Woher kommt der Virus und was hat dieser mit dem gesellschaftlichen Mensch-Tier-Verhältnis zu tun? Was ist unsere Vorstellung von Gesellschaft? Was ist systemrelevante Arbeit? Außerdem setzen wir uns in der Sendung mit unserem Gesundheitssystem auseinander und wir wollen uns über den Solidaritätsbegriff austauschen und was dieser eigentlich für uns bedeutet. In diesem Sinne passt auf euch auf, bleibt gesund, bleibt widerständig und solidarisch!

Inhalt

  • Einleitung
  • Woher kommt der Virus?
  • Was ist unsere Vorstellung von Gesellschaft?
  • Was ist systemrelevante Arbeit?
  • Auseinandersetzung mit dem Gesundheitssystems
  • Was bedeutet für uns Solidarität?

Links

Musik

Elephants On Parade by Podington Bear

Utopie by Mona und Hummel

Karrieresong by Konny Kleinkunstpunk 

Bandera Negra by Rebeca Lane

Mujer Lunar by Rebeca Lane

Climbing The Mountain by Podington Bear

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.