Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag „Die anarchistische Bewegung in Japan heute“

Juli 31, 2019 @ 7:30 pm - 9:00 pm CEST

Japan. Ein Insel im fernen Fernost. Ein Insel voller Animes, Sushi, Sexismus und Fremdenfeindlichkeit. Wer hätte gedacht, dass es in diesem Blade-Runner-Land Anarchismus geben könnte? Wer hätte gedacht, jemand von dort könnte nach Europa kommen, um über den Anarchismus in diesem Himmelreich aus Essig und Sojasauce zu sprechen. Anscheinend gibt es jetzt jemanden.

Für diese Veranstaltung haben wir einen Anarchisten/Aktivisten aus Tokyo, der mit uns seine Ansichten, seine Erfahrungen und seine Experimente zum Thema Anarchismus in Japan teilen wird. Gab es das jemals? Was ist passiert? Was sollte getan werden? Wie helfen Anarchist*innen Menschen ohne Unterkunft in Tokyo und warum ist das heute besonders wichtig? Was zum Teufel ist TKA4? Und was kannst DU tun, um dich mit den leuten in Japan solidarisch zu zeigen? Lasst uns gemeinsam reden und uns gegenseitig auf den Stand bringen!

Details

Datum:
Juli 31, 2019
Zeit:
7:30 pm - 9:00 pm CEST
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Platzda
Wernerstraße 21
Dresden, Saxony 01159 Germany
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen