Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Quo vadis Tier? – ein Stadtrundgang aus Tierbefreiungsperspektive

Dienstag, 11. September 2018 @ 16:00 - 19:00

Wir begeben uns gemeinsam mit euch auf eine Spurensuche durch die Dresdner Neustadt und stellen Orte vor, die im Dresdner Stadtbild bzw. im alltäglichen Anblick der meisten Menschen nicht auffallen. In unserem Stadtrundgang werden wir Geschichte sichtbar machen und emanzipatorische Perspektiven jenseits von Fleisch und Leder entdecken.

Neben der allgegenwärtigen Tiernutzung stellen wir auch Räume vor, die einen transformiernden, positiven Wandel erfahren haben und geben euch einen kleinen Einblick, wie wir uns ein Zusammenleben mit nichtmenschlichen Tieren zukünftig vorstellen. Es werden 9 Stationen angelaufen und der Rundgang ist Einsteiger*innen freundlich gestaltet. Wir laden euch ein mit uns zusammen Dresden aus Sicht der Tiere zu entdecken.

Details

Datum:
Dienstag, 11. September 2018
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Militärhistorisches Museum Dresden
Olbrichtplatz 2
Dresden, 01099 Germany

Veranstalter

Tierbefreiung Dresden
Website:
http://tierbefreiung-dresden.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.