Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausklang & Ausflug: Anarchismus in den nahen Bergen

Samstag, 22. September 2018 @ 10:00 - 20:30

Nach den wundervollen libertären Tagen nehmen euch die Schwarz-Roten Bergsteiger_innen (FAU) noch mit auf eine Wanderung ins nahe Elbsandsteingebirge. In einem Tagesausflug wollen wir einiges von der bizarren Landschaft sehen und dabei Pausen für Inputs und Diskussionen nutzen. Vorgestellt werden soll im Kurzdurchlauf einmal die seit mehreren Jahren währende Tätigkeit der SRB: Lokale, anarchistische Tätigkeit (Demos, Vorträge, Straßenfeste, Vernetzungsarbeit), historischer Background der Region und dazu gehöriges Engagment (Forschung, Führungen, Denkmalsetzung zu NS-Verbrechen und Widerstand), internationale Vernetzung (tschechische Bewegung und linke Outdoorgruppen in Europa), Bergsport und linke Supportarbeit (Urlaub für die Bewegung, Klettern, Wandern, Alpinismus) und Arbeit zu lokalen Nazistrukturen (Recherche, Aufklärung).

Schlechtes Wetter gibt es für uns eigentlich nicht, wir starten in jedem Fall los. Bei Regen bereitet euch bitte entsprechend vor. Solltet ihr wegen Wetter, körperlichen Möglichkeiten etc. nicht kommen aber an den Inhalten interessiert sein, schreibt uns an und wir organisieren im Nachgang ggf. noch mal was in Dresden.
Anmeldungen sind nicht zwangsläufig nötig, erleichtern aber die Planung, insbesondere wenn ihr Höhenangst habt oder anderes zu beachten ist.

Treffpunkt: Bhf Neustadt, Schlesischer Platz, linker Eingang, 10 Uhr, Abfahrt 20 Min später.
Rückkehr: Nach Bedürfnislage der Gruppe, ca. 20:30 Uhr

Mitbringen, benötigt: Durchschnittliche Kondition, Trittsicherheit, entsprechendes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Tagesverpflegung, 2-3 Liter Wasser

Details

Datum:
Samstag, 22. September 2018
Zeit:
10:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bhf Neustadt, Schlesischer Platz, linker Eingang

Veranstalter

Schwarz-Rote-Bergsteiger*innen
E-Mail:
akfreizeit@riseup.net
Website:
https://srb.fau.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.